Robert Scholderer - Nutzen
Weite Ziele erfassen wir besser

Redner für mehr Serviceausrichtung

"Geben ist seliger denn nehmen", so heisst es im neuen Testament nach Paulus. Wenn dem so ist, dann müssten alle Serviceanbieter in den Himmel kommen. Um in den Himmel zu kommen benötigt man natürlich auch den freien Zugang dazu. Vielleicht schickt man die Serviceanbieter deshalb nach einiger Zeit in die Wüste, damit sie ungehindert den Weg nach oben haben.

Im Ernst, der Service in der IT ist wichtig und wird oft noch stiefmütterlich behandelt. Selbst die Standards weichen aus wenn es darum geht, was ist ein Service und wie wird er designt. Sie bauen Prozesse für etwas das nicht so genau bekannt ist. Ich bin jedoch ein Service Level Manager und muss von Berufs wegen hinsehen und definieren was ein Service ist. Die Expertise, die ich daraus entwickelt habe, prägt heute viele Unternehmen. Ob bei Konzernen, Mittelstand oder auch die KMUs - sie alle profitieren davon, wenn sie erfahren wie Service Design funktioniert.

Redner für couragiertes Handeln

Unternehmen, die mich als Redner einladen oder eingeladen haben, profitieren von der neuen und motivierten Herangehensweise, mit der ihre Mitarbeiter ihre Rolle bei der Serviceerbringung stärker und selbstsicherer ausfüllen. Bislang stockende Prozesse, langwierige Entscheidungen oder Achillesfersen in der zwischenmenschlichen Kommunikation können mit gänzlich neuen Methoden behoben und optimiert werden.

Die Perspektive von Service Designern führt zu neuen Einsichten bei der Bereitstellung von IT-Services. Das Agieren mit anderen im Alltag verändert sich nachhaltig positiv. Dies gilt auch für das eigene Vermögen Hürden zu überwinden und in Grenzsituationen erfolgreich zu bestehen. Ermöglichen Sie Ihren IT-Führungskräften Aufgaben nicht nur produktiver sondern in gänzlich strategischen Serviceformaten umzusetzen.

Diese Impulse sind mir wichtig, damit Sie Neues im Markt erreichen können.

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